Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sonnwende
Geschichten und Sagen von hier und musikalische Nordlichter

für KINDER ab 7 Jahren in Begleitung Erwachsener:
Dienstag, 21. Juni 2022
Hummelhof Bürserberg/Außerberg, 18 Uhr
Städtisches Orchester (Leitung: Petra Belenta) mit der Geschichtenerzählerin, Ritual- und Kräuterfrau Hertha Glück

Anmeldung unter info@hummelhof.at unbedingt erforderlich! – limitierte Teilnehmerzahl!
Auch Textnachrichten unter 0650/2174 000 möglich.

Kinder freier Eintritt – Erwachsene € 27,– inklusive Buffet mit regionalen Produkten

Bitte keine Hunde mitbringen! (Wir sind auf einem Bauernhof!)

Bitte nach Möglichkeit Fahrgemeinschaften bilden, da es nur begrenzte Parkmöglichkeiten gibt. Es ist auch ein schöner Spaziergang von der Kirche Bürserberg ohne nennenswerte Steigungen zum Hummelhof am Außerberg.

für ERWACHSENE:
Dienstag, 21. Juni 2022
Hummelhof Bürserberg/Außerberg, 21 Uhr
Städtisches Orchester (Leitung: Petra Belenta) mit der Geschichtenerzählerin, Ritual- und Kräuterfrau Hertha Glück

Anmeldung unter info@hummelhof.at unbedingt erforderlich! – limitierte Teilnehmerzahl!
Auch Textnachrichten unter 0650/2174 000 möglich.

Eintritt: € 27,– pro Person inklusive Buffet mit regionalen Produkten

Bitte keine Hunde mitbringen! (Wir sind auf einem Bauernhof!)

Bitte nach Möglichkeit Fahrgemeinschaften bilden, da es nur begrenzte Parkmöglichkeiten gibt.

Sagen und Geschichten aus der Region, meisterhaft erzählt von Hertha Glück, und Musik aus Skandinavien von Edvard Grieg und nordische Volksmusik in veredelter Form in Arrangements des Danish Stringquartett geben die Zutaten zu einem magischen Nachmittag (Kinder) bzw. Abend (Erwachsene). Gewürzt wird das Ganze mit Feuerromantik und einem regionalen Buffet.
Schon von alters her hat die Sonnwende etwas Magisch-Mystisches für die Menschheit. Während die Sonnwende im Winter mit Weihnachten verbunden ist, und das Überwinden der dunklen Zeit früher eine existenzielle Bedeutung hatte, werden im Frühling die Tage immer länger und länger, und mit dem Sommerbeginn auf einmal wieder kürzer. Kaum zu glauben! Beginnt doch gerade erst der Sommer! Damit werden wir auch an die Vergänglichkeit erinnert. Doch zuerst wollen wir den längsten Tag des Jahres mit spannenden Geschichten und berührender Musik an einem besonderen Ort, dem Hummelhof am Bürserberg, feiern. Das für ein Fest notwendige Kulinarische kommt dabei aus der Region. Essen vom Buffet ist im Eintrittspreis enthalten.

Weitere Informationen unter folgendem Link.